A+ A A-

KWK kommt - Initiative von Adi Golbach

Warum könnte der Newsletter für Sie interessant sein?

Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) ist eine der wichtigsten Energie-Effizienztechnologien mit großen Chancen für Klima- und Ressourcenschonung, aber auch für wirtschaftliche Energieerzeugung. Um diese Chancen zu erkennen und zu nutzen, muss man sich freilich damit befassen, es braucht Information technischer, wirtschaftlicher und rechtlicher Art.Doch noch etwas ist wichtig: Argumente, Analysen und Hintergrundinformationen rund um die KWK. Sie sind nach meiner Einschätzung bisher zu kurz gekommen. Denn leider muss konstatiert werden, dass die KWK in der Energiewende nicht den Stellenwert genießt, der ihrem möglichen Beitrag zur kostengünstigen CO2-Senkung angemessen wäre. KWK kann mehr! Und das muss deutlicher gemacht werden.

Texte, die dazu beitragen sollen, veröffentlicht Adi Golbach von Zeit zu Zeit in seinem KWK-Blog.

Zum Newsletter: Klick hier