A+ A A-

Kohleausstiegsgesetz und Flex-KWK

Kurz nach dem der Referentenentwurf des Kohleausstiegsgesetzes bekannt geworden war (12.11.2019), hielt Uwe Rühling am 14.11.2019 den Vortrag

"Flex - KWK. Lastflexibilisierung – rechtliche Rahmenbedingungen"

beim 11. Landesnetzwerktreffen „Energie & Kommune“ in Magdeburg. Veranstalter waren die Landesenergieagentur Sachsen-Anhalt (LENA) und der Verband Kommunaler Unternehmen Sachsen-Anhalt (VKU).

Weitere Referenten waren Prof. Dr. Claudia Dalbert, die Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft und Energie des Landes Sachsen-Anhalt. Es referierten Helmut Herdt (Vorsitzender der VKU-Landesgruppe Sachsen-Anhalt und Geschäftsführer der Stadtwerke Magdeburg), Matthias Lux (Geschäftsführer der Stadtwerke Halle) und Alexander Steinfeld (co2online). Durch die Veranstaltung führte Marko Mühlstein, der Geschäftsführer der LENA.

_____________________________________________